Was machst Du da eigentlich?

david_shrigley.jpg

Die 2,5-Jährige hat vor ein paar Tagen begonnen, alles zu hinterfragen. Zuerst waren es die nicht enden wollenden Warum-Ketten. Nun ist das unvermittelte, „was machst du da eigentlich?“ hinzu gekommen. Meine Erklärung, was man denn da eigentlich mache, wird dann selbstverständlich mit einem „chrum?“ (warum?) quittiert. Spannend. Und es dient ja auch der Wahrheitsfindung.

Ein guter Freund hat mir gestern noch ein Geburtstagsgeschenk übergeben, über das ich mich sehr freue, das ein wenig auch das Leben mit Kindern zum Thema hat und woraus ich obiges Bild abfotografiert habe. Ich kannte David Shrigley noch nicht bewusst, aber die Mischung aus lakonischen Cartoons, ironischen Scribbles, absurder Kunst, freundlicher Fotographie und eigentlich alles irgendwie beiläufig notizhaft gehalten gefällt mir. Ein schönes Bilderbuch für Erwachsene.

David Shrigley hat auch ein YouTube Account mit sieben kurzen Animationen von ihm.

 

Über den Autor

Hallo, ich heiße Tillmann Allmer und arbeite als Digital Stratege in einer globalen Kommunikationsagentur. Ich bin Vater von zwei Kindern und lebe mit meiner Familie in Berlin. Pro2koll.de ist mein persönliches Blog über Alltagsbeobachtungen und daraus resultierender Inspiration. Folge mir auf Twitter unter @tristessedeluxe oder werde Fan von Pro2koll.de auf Facebook, um keine Updates zu verpassen. Mehr über dieses Blog steht hier.

7 Kommentare

  1. Pingback: Eichborn Verlag

  2. Pingback: Wibke Ladwig

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: