Neuschnee

#alttext#

Raus aus den Häuserschluchten, rauf auf den See und mal freilaufen. Der Neuschnee knirscht unter den Schuhen. Ich laufe und laufe, und es scheint mir, dass ich nicht voran komme. Die ungewohnte Distanz zum Ufer und den Bäumen sowie die durch den reinen, weissen Schnee fehlenden Anhaltspunkte zur visuellen Orientierung lassen einen scheinbar auf der Stelle treten. Es ist wie im Leben. Setze dir viele kleine, erreichbare Ziele, um ein großes, weit entferntes zu erreichen, denn sonst merkst du nicht, ob du dich überhaupt schon auf den Weg gemacht hast.

Über den Autor

Hallo, ich heiße Tillmann Allmer und arbeite als Digital Stratege in einer globalen Kommunikationsagentur. Ich bin Vater von zwei Kindern und lebe mit meiner Familie in Berlin. Pro2koll.de ist mein persönliches Blog über Alltagsbeobachtungen und daraus resultierender Inspiration. Folge mir auf Twitter unter @tristessedeluxe oder werde Fan von Pro2koll.de auf Facebook, um keine Updates zu verpassen. Mehr über dieses Blog steht hier.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: