Gewonnen!

Ich habe gewonnen. Das erste Mal. Bin überwältigt.

Ganz ehrlich? Ich glaube, ich habe noch nie etwas gewonnen in meinem Leben (also, außer damals in Schweden diese wunderbare, große Dönerpizza, aber das ist eine ganz andere Geschichte).

Euch vielen vielen Dank für die vielen Einreichungen. Es fiel mir wirklich nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen. Ich schwankte tatsächlich zwischen ein, zwei Bildern, die wirklich schön waren.
Hier das Gewinnerbild:

#alttext#

Katzentcontent. Klar. Irgendwie immer Gewinner, die ollen Katzen. Das Foto ist entstanden in einem Moment, wo ich am liebsten Kopfschmerzen und ganz, ganz schlimme Krankheit im Angesicht des Winters gehabt hätte. Schmenndrick, unser Kater, hat das antizipiert. Dafür liebe ich ihn und er gehört zur Familie. Er ist der eigentliche Gewinner. <3

Es ist mir – wie vermutlich allen – wirklich sehr schwer gefallen, Fionas Fotoaufgabe zu bedienen. Denn Fiona ist eine junge, professionelle Fotografin, die weiss, wovon sie spricht. Ich persönlich bin ja immer etwas befangen im Gutfinden meiner eigenen Fotos. Das kommt vom Alter.

Danke, Fiona!

PS: Ich hab überhaupt keine Ahnung, was jetzt hier der Gewinn eigentlich war, oder so?

Über den Autor

Hallo, ich heiße Tillmann Allmer und arbeite als Digital Stratege in einer globalen Kommunikationsagentur. Ich bin Vater von zwei Kindern und lebe mit meiner Familie in Berlin. Pro2koll.de ist mein persönliches Blog über Alltagsbeobachtungen und daraus resultierender Inspiration. Folge mir auf Twitter unter @tristessedeluxe oder werde Fan von Pro2koll.de auf Facebook, um keine Updates zu verpassen. Mehr über dieses Blog steht hier.

5 Kommentare

  1. Pingback: Markus Trapp

  2. Ich hab’s ja nicht so mit Katzen, aber das Bild ist wirklich gut und gefällt mir sehr. Die Atmosphäre ist warm, friedlich, einladend und dennoch wird der Betrachter auf Distanz gehalten und es ist klar: das ist nur eine Momentaunahme, die Ruhe vor dem Sturm.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: