Kundenservice geht auch freundlich.

Eben wieder ein Anruf von der 0800 3004411. Das ist immer der Kundenservice der Telekom, die zu den blödesten Momenten anrufen und einem am Telefon irgendwelche Tarife verkaufen müssen, die man nicht haben möchte. Normalerweise drücke ich die immer weg. Manchmal – wenn ich Lust habe irgendwen anzuzicken und Dampf abzulassen – gehe ich ran.

Ich so: „Hmja bitte?

Er so: „Guten Tag, Kundenservice der Telekom. Spreche ich mit Herrn Tillmann Allmer?“

Ich: „Ja, das bin ich.“

Er: „Schön, Sie einmal persönlich zu erwischen. Haben Sie einen Moment Zeit für mich?“

Ich: „Ja, gern. Worum geht es denn? Sie müssen wissen, ich kaufe nichts am Telefon.“

Er: „Ach, wir wollten uns nur einmal bei Ihnen bedanken für Ihre langjährige Kundentreue und ihr Vertrauen.“

Ich: „Och, das ist aber nett! Dankeschön. Auf wiederhören.“

Er: „Ja, wiederhören …“

Über den Autor

Hallo, ich heiße Tillmann Allmer und arbeite als Digital Stratege in einer globalen Kommunikationsagentur. Ich bin Vater von zwei Kindern und lebe mit meiner Familie in Berlin. Pro2koll.de ist mein persönliches Blog über Alltagsbeobachtungen und daraus resultierender Inspiration. Folge mir auf Twitter unter @tristessedeluxe oder werde Fan von Pro2koll.de auf Facebook, um keine Updates zu verpassen. Mehr über dieses Blog steht hier.

3 Kommentare

  1. Pingback: Results for week beginning 2013-07-01 | Iron Blogger Berlin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: