Catvertising war gestern. Reactvertising™ hat den Raum betreten.

Die amerikanische Agentur John St. ist bekannt für ihre satirischen Promotion Videos. Als erstes sind sie mir vor ca. 3 Jahren aufgefallen mit ihrem Catvertising Video – eine Marketing-Strategie, die Katzenvideos ins Zentrum von Markenaktivitäten rückt. Oder dem BUYRAL-Trend, der zeigt, wie man durch Professional Clicking Videos „viral gehen“ lässt. Ein ganz heißer, neuer Trend, dem nun John St. auf der Spur ist, heißt Reactvertising: Echtzeit-Reaktionen von Marken auf aktuelle News mit hohem Popularitätswert. Quasi Hashtag-Hijacking:

via: E-Mail einer US-Kollegin.

Über den Autor

Hallo, ich heiße Tillmann Allmer und arbeite als Digital Stratege in einer globalen Kommunikationsagentur. Ich bin Vater von zwei Kindern und lebe mit meiner Familie in Berlin. Pro2koll.de ist mein persönliches Blog über Alltagsbeobachtungen und daraus resultierender Inspiration. Folge mir auf Twitter unter @tristessedeluxe oder werde Fan von Pro2koll.de auf Facebook, um keine Updates zu verpassen. Mehr über dieses Blog steht hier.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: